Was suchen Sie?

ECM / DMS

Ihr Weg zu gesteigerter Effizienz: ECM/DMS

Die Digitalisierung erfordert effiziente Verwaltungssysteme wie Enterprise-Content-Management (ECM) und Dokumentenmanagement-Systeme (DMS), um Unternehmensdaten und Inhalteoptimal zu organisieren. ECM fokussiert sich auf die Verwaltung verschiedenster Inhalte im Unternehmenskontext, während DMS speziell auf Dokumente ausgelegt ist und Funktionen wie Versionierung, Organisation und sicheren Zugriff bietet.

ECM: Übersicht über Unternehmensinhalte
DMS: verbesserte Collaboration 


✋ Jetzt Expertengespräch anfordern!

IT Systemhaus Medialine: Business Solutions

Das 21. Jahrhundert steht ganz im Zeichen der Digitalisierung und Konnektivität - diese macht auch vor Prozessen in Unternehmen nicht halt. Heutzutage werden digitale Infrastrukturen und Arbeitsprozesse vernetzt. Um die eng verbundenen Systeme optimal nutzen zu können, ist eine effiziente Verwaltung der Unternehmensdaten unerlässlich. Da diese diese die Grundlage der Prozesse darstellt.

Verwaltung leicht gemacht!

Sowohl Enterprise-Content-Management (ECM) als auch Dokumentenmanagement-Systeme (DMS) bezieht sich auf das Verwalten von Informationen und Dokumenten. ECM steht für Enterprise-Contentmanagement-System. Hier werden verschiede Arten von Inhalten im Gesamtkontext der Unternehmensprozesse betrachtet. Im Gegensatz dazu ist DMS (Dokumentenmanagement-System) speziell auf die Verwaltung von Dokumenten ausgelegt.