• Cinema
  • Fit For Fun
  • FOCUS
  • FOCUS Diabetes
  • FOCUS Gesundheit
  • FOCUS Money
  • Freemans World
  • Playboy
  • TV Schlau
  • TV Spielfilm
  • TV Today
Presse

Presse

15.02.2013

TV Spielfilm - TV SPIELFILM plus erweitert Augmented-Reality Angebot

Die Smartphone-App "TV SPIELFILM PLAY" bietet ab Ausgabe 5/13 (15. Februar) neue Funktionen und Inhalte für Leser und Anzeigenkunden. Der Service, Videos oder Audiofiles aus dem Heft über Smartphones abzurufen, wird um neue kreative Features erweitert: Die Leser kommen über die Voting-Funktion künftig in jedem Heft zu Wort und können an Abstimmungen zu aktuellen TV-Themen teilnehmen. Über die neue Reminder-Funktion können TV-Sendungen direkt in den Smartphone-Kalender eingetragen werden. "TV SPIELFILM und TV TODAY sind jetzt noch vielfältiger nutzbar. Ich freue mich, dass wir durch die neue, deutlich erweiterte App, noch stärker auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Leser eingehen können", so Lutz Carstens, Chefredakteur von TV SPIELFILM.

mehr lesen

08.02.2013

Burda News Group - Burda News Group: Volker Bernhardt neuer Objektleiter

Dr. Volker Bernhardt (33) ist neuer Objektleiter bei der Burda News Group. Er verstärkt den Bereich des Director Finance & Operations des Focus Magazin Verlag, Gunnar Scheuer, und wird mit Sitz in München bei der Weiterentwicklung bestehender Medienmarken (z.B. FOCUS-GESUNDHEIT) und dem Ausbau neuer Geschäftsmodelle mitwirken. Volker Bernhardt kommt von der Verlagsgruppe Handelsblatt, wo er von 2009 bis 2012 tätig war, zuletzt als Gesamtleiter Marketing/Business Solutions. Davor war Volker Bernhardt Projektleiter an der Universität St. Gallen, dort hatte er auch Wirtschaftswissenschaften studiert und promoviert (Thema der Dissertation: "Strategische Erneuerung von Medienunternehmen").

mehr lesen

30.01.2013

TV Spielfilm - TV SPIELFILM: Redesign des Online-Portals

Das Online-Portal tvspielfilm.de des Marktführers für digitale Programminformationen TV SPIELFILM plus wurde weiterentwickelt, um das veränderte Programmangebot der TV-Sender angemessen abzubilden und auf neu entstandene Bedürfnisse von Nutzern und Werbekunden einzugehen. Mit einer übersichtlichen Darstellung der Highlights aus Online-Mediatheken wird das Portal auch zum Kompass für nicht-lineares Fernsehen.

mehr lesen

24.01.2013

Burda News Group - Nach gelungener Testfahrt: GRIP geht in Serie

Nach einer erfolgreichen Testausgabe bringt die Burda News Group (u.a. FOCUS, TV SPIELFILM, PLAYBOY) GRIP als Periodikum in einer zweimonatlichen Erscheinungsweise auf den Markt. Das Print-Magazin GRIP basiert auf dem von FOCUS TV produzierten und wöchentlich bei RTL II ausgestrahlten TV-Format und richtet sich an Männer, die von einem Motormagazin nicht nur informiert, sondern auch begeistert werden wollen. GRIP steht dabei für leidenschaftliche und kompetente Motorberichterstattung.

mehr lesen

24.01.2013

FOCUS - AGOF: Burda-Marken mit deutlicher Reichweitensteigerung

Die Apps von TV SPIELFILM belegen mit einem Plus von 34,4 % auf 2.289.000 Unique User Platz 1 und 2 im Ranking der mobilen Anwendungen und sind damit die beiden erfolgreichsten Applikationen Deutschlands. Das zeigt die aktuelle AGOF-Studie mobile facts. Weitere Burda-Titel können sich im Vergleich zum ersten Halbjahr 2012 bei der mobilen Nutzung ebenfalls über starke Reichweitensteigerungen freuen. Dies gilt sowohl für Apps (für Android oder iPhone), als auch für sogenannte "MEWs" (Mobile Enabled Website), die für die mobile Nutzung optimierten Webseiten.

mehr lesen

23.01.2013

Burda News Group - FOCUS-GESUNDHEIT wird weiter ausgebaut

Die Burda News Group baut das Gesundheits-Segment der FOCUS-Markenfamilie weiter aus. Die Erscheinungsweise von FOCUS-GESUNDHEIT wird auf zehn Ausgaben im Jahr umgestellt (2011: vier Ausgaben; 2012: sechs Ausgaben). Darüber hinaus wird unter der Marke ein neues Erlösfeld erschlossen: Ab dem 1. Februar bietet FOCUS-GESUNDHEIT in Apotheken zunächst sieben verschiedene Selbst-Tests (u. a. Darmkrebs- und Diabetes-Test) zur Heimanwendung inklusive redaktionell gestalteter Booklets an.

mehr lesen

21.01.2013

FOCUS - Niedersachsen-Wahl: FOCUS mit erweiterter Ausgabe

Anlässlich der Landtagswahl in Niedersachsen kommt das Nachrichtenmagazin FOCUS mit einer um 28 Seiten erweiterten aktuellen Ausgabe an den Markt - darin: Wahlergebnisse, Analysen, Reportagen und Kommentare. Das Wahl-Extra ist ab Montagmorgen über die Tablet-App verfügbar und ab Dienstag auch der Kiosk-Auflage des FOCUS beigefügt. Der Verkaufspreis bleibt unverändert.

mehr lesen

17.01.2013

FOCUS - FOCUS Digital Star: ausgezeichnete Innovationen

Im Rahmen der Digitalkonferenz DLD verleiht FOCUS am 20. Januar erstmals den Innovations-Award Digital Star. In drei Kategorien werden digitale Innovationen aus Deutschland mit erfolgversprechenden Geschäftsmodellen oder neu entwickelten Technologien ausgezeichnet. Ziel ist es, dem Standort Deutschland eine relevante Plattform für neue Entwicklungen aus der hiesigen digitalen Wirtschaft zu geben und dabei künftig auch Bereiche wie Automotive oder Medizin einzubeziehen.

mehr lesen

16.01.2013

Burda News Group - FOCUS-SCHULE wird eingestellt

Das Familienmagazin FOCUS-SCHULE wird nach der Ausgabe 01/13 nicht mehr als eigenständiger Titel erscheinen. Von der Einstellung des Titels sind die Arbeitsplätze acht unbefristet angestellter Redaktions-Mitarbeiter betroffen; der Verlag versucht, für sie neue Beschäftigungen im Unternehmen zu finden. Burkhard Graßmann, Geschäftsführer der Burda News Group: "Ich danke der Herausgeberin Gaby Miketta, dem Chefredakteur Mathias Brüggemeier und seiner Redaktion sowie allen weiteren beteiligten Mitarbeitern für ihren unermüdlichen Einsatz. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, letztlich aber festgestellt, dass der Markt andere Themen verlangt - dementsprechend werden wir unser Portfolio künftig erweitern."

mehr lesen

13.01.2013

FOCUS - 20 Jahre FOCUS

Im Januar 1993 erschienen in Deutschland erstmals zwei Nachrichtenmagazine. 20 Jahre später ist die FOCUS-Markenfamilie längst etabliert - und zum Jubiläum liegen Auflagenzahlen vor, die von Stabilität zeugen (Gesamtverkauf nach IVW im 4. Quartal 2012: +1,3 Prozent).

mehr lesen

Seite 9 von 23
« | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | »

wong favoriten alltagz Linkarena live Weblinkr webnews Ask BlinkList del.icio.us facebook Google Yahoo

Newsletter

BurdaNews
Der Newsletter hält Sie immer auf dem Laufenden über die besten Umfelder, Top-Zielgruppen, aktuelle Angebote.

FOCUS Network

FOCUS Network

Ansprechpartner

Jonas Grashey

Jonas Grashey

Pressesprecher

Presse

Telefon:
+49 89 92 50 21 28

jonas.grashey@burda.com