Presse

Presse

10.09.2012

MAX - MAX ist da

Am kommenden Donnerstag (13. September) erscheint die MAX-Ausgabe des Jahres 2012. Das aufwendig produzierte Lifestyle-Magazin bietet auf 196 Seiten "55 Gründe, das Leben genau jetzt richtig gut zu finden", zum Beispiel, warum man den deutschen Winter in Rio de Janeiro feiern sollte.

mehr lesen

10.09.2012

FOCUS - FOCUS-Wettbewerb "Schule macht Zukunft"

Der 17. FOCUS-Schülerwettbewerb "Schule macht Zukunft" steht 2012/13 unter dem Motto "Zukunft der Städte".

mehr lesen

06.09.2012

Burda News Group - TV SPIELFILM: App-Marktführer

Auch in der zweiten Untersuchungswelle der Studie "AGOF mobile facts" belegen die mobilen Anwendungen von TV SPIELFILM vorderste Plätze im Reichweiten-Ranking redaktioneller Apps. Die heute (6. September) veröffentlichten Studienergebnisse weisen die iPhone-App von TV SPIELFILM unverändert auf Platz 1 aller untersuchten mobilen Anwendungen aus - sie erreicht 1,229 Million Unique Mobile User, was einer Steigerung von 34 Prozent gegenüber der vorherigen Untersuchung von 2011 entspricht (916.000 UMU), die Android-App von TV SPIELFILM hat sich im Ranking von Platz 6 auf Platz 3 verbessert, ihre Nutzerzahl stieg um 101 Prozent, was einer Reichweite von 897.000 Unique Mobile Usern entspricht (2011: 445.000 UMU).

mehr lesen

04.09.2012

FIT FOR FUN - "Hör Dich fit": FIT FOR FUN erscheint mit Musik-CD

Mit der aktuellen Ausgabe von FIT FOR FUN (Heft 10/12 vom 5. September) erhalten Leser des Magazins für Fitness und Lifestyle zusätzlich eine Musik-CD mit dem Titel "Hör Dich fit". Die Redaktion hat den 40-minütigen Soundtrack mit acht Songs zusammengestellt und dabei wissenschaftliche Erkenntnisse über das richtige Lauf-Tempo berücksichtigt: Auf der CD werden mit Hilfe der Rhythmen die typischen Phasen des idealen Lauf-Programms abgebildet (Langsames Einlaufen, Temposteigerungen, Entschleunigung, Auslaufen).

mehr lesen

03.09.2012

FOCUS - FOCUS startet Tablet-App

Das digitale Angebot des Nachrichtenmagazins FOCUS wird mit der Ausgabe 38/2012 (Sonntag, 16. September) erneut erweitert. Dann bringt FOCUS eine neu entwickelte Tablet-App für die führenden Betriebssysteme iOS (Apple) und Android (u.a. Samsung) auf den Markt. Diese Angebote ergänzen die bereits bestehenden digitalen Vertriebs-Kanäle über diverse E-Kioske (z.B. Zinio, Pageplace). Die App bietet zum Preis von 2,99 Euro eine für Tablet-Geräte maßgeschneiderte Digital-Ausgabe im Querformat mit animierten Grafiken, zusätzlichen Bildergalerien und Videos sowie Verlinkungen zum Internet-Angebot von FOCUS Online. Innerhalb der FOCUS-Redaktion ist Gregor Haake (35) für die Umsetzung der mobilen Anwendung zuständig.

mehr lesen

02.09.2012

FOCUS - FOCUS: Datenjournalismus regional

Für die Aufbereitung der bei Lesern beliebten Ärztelisten geht das Nachrichtenmagazin FOCUS in der Ausgabe vom 3. September (36/12) einen neuen Weg und bietet regional angepasste Inhalte. So werden sechs unterschiedliche Auflagenteile gedruckt und verbreitet, die jeweils eine regionalisierte Ärzteliste als 32-seitiges Extra-Heft für das entsprechende Verbreitungsgebiet enthalten. Die komplette Ärzteliste 2012 für das gesamte Bundesgebiet wird wie im Vorjahr FOCUS-GESUNDHEIT aufführen, nämlich in der am 9. Oktober erscheinenden Ausgabe (05/12). FOCUS hat in diesem Jahr bereits zwei Ausgaben mit von Region zu Region unterschiedlichen Titelseiten verbreitet (15/12 und 25/12).

mehr lesen

13.08.2012

Burda News Group - Burda News Group bringt GRIP an den Kiosk

Die Burda News Group (u.a. FOCUS, TV SPIELFILM, PLAYBOY) bringt im Rahmen ihres Wachstumsprogramms "Agenda 2016" eine Ausgabe des RTLII-Automagazins GRIP an den Kiosk. GRIP richtet sich an motorbegeisterte Männer und erscheint am zweiten November. Das Magazin ist die gedruckte Verlängerung des erfolgreichen TV-Formats, das seit 2007 bei RTLII ausgestrahlt und von FOCUS TV produziert wird.

mehr lesen

07.08.2012

Burda News Group - Julia Bosch wird Senior Brand Manager für PLAYBOY

Julia Bosch (30) verstärkt zum 15. November 2012 das Marketing der Burda News Group. Sie wird als Senior Brand Manager für die Anzeigenvermarktung des Männermagazins PLAYBOY zuständig sein. Die Verlagskauffrau war seit 2001 in verschiedenen Positionen bei Gruner + Jahr tätig, zuletzt als Anzeigenverkaufsleiterin; von 2008 bis 2010 hatte sie die gleiche Position beim Egmont Ehapa Verlag bekleidet. Sie folgt bei der Burda News Group auf Katherine Kreiner, die das Unternehmen verlassen hat, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen.

mehr lesen

06.08.2012

FOCUS - Neuzugänge für Hauptstadtbüro

Die im Frühjahr angekündigte Stärkung des FOCUS-Hauptstadtbüros nimmt immer deutlichere Konturen an. Neben den Redakteuren, die intern von München nach Berlin wechseln, stehen bereits fünf Neuzugänge für das von Daniel Goffart geleitete Büro fest.

mehr lesen

27.07.2012

TV Spielfilm - EDGAR AWARDS: Gold für Deutsche Bahn und Volkswagen

Ausgezeichnete Werbung: Die deutsche Bahn gewinnt den EDGAR AWARD 2012 in der Kategorie "Print" für das Anzeigenmotiv "Sparpreis Familie" (Kreation: Ogilvy & Mather Deutschland GmbH; Media: DB Media & Buch GmbH). Der beliebteste TV-Spot kommt von Volkswagen und bewirbt den neuen Passat (Kreation: Deutsch LA; Media: MediaCom Agentur fu?r Media-Beratung GmbH). Das haben die Leser und Internet-Nutzer von TV SPIELFILM plus entschieden - sie gaben insgesamt mehr als 460.000 Stimmen ab.

mehr lesen

Seite 9 von 20
« | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | »

wong favoriten alltagz Linkarena live Weblinkr webnews Ask BlinkList del.icio.us facebook Google Yahoo

Newsletter

BurdaNews
Der Newsletter hält Sie immer auf dem Laufenden über die besten Umfelder, Top-Zielgruppen, aktuelle Angebote.

BRANCHENREPORT FINANCE 2014

Branchenreport Finance.jpg

Ansprechpartner

Jonas Grashey

Jonas Grashey

Pressesprecher

Presse

Telefon:
+49 89 92 50 21 28

jonas.grashey@burda.com